Samstag, 9. Dezember 2006

sommer, sonne, strand...

Hallihallo!
Da bin ich wieder. Seit 2 Tagen nun nicht mehr in Monterrey, sondern im sonnigen Cancun. Endlich, denn die Kaelte in Monterrey hatte man echt schon satt. Egal wo, im Haus oder auf der Strasse winterliche Temperaturen (6-8 Grad). Meist war es in den Haeusern sogar noch schlimmer, da die Isolierung der Haeuser unter aller Sau ist bzw. es sowas hier gar nicht gibt. Aber das ist ja nun vorbei. Mit dem Billigflieger sind wir Mittwochabend hier in Cancun gelandet und schon beim Ausstieg hat uns eine Waermewelle erschlagen. Gestern, an unserem ersten Tag , sind wir gleich nach Playa del Carmen gefahren, dass sich ca. 45min. von Cancun befindet. Der Strand klein, aber traumhaft. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und so sassen wir lange Zeit in einer Strandkneipe und haben darauf gewartet, dass die Regenwolken verschwinden. Einige haben sich aber davon nicht stoeren lassen und haben sich trotz allem in die Wellen gestuerzt. Ich jedoch nicht, da ich leider wieder mal mit einer kleinen Erkaeltung zu kaempfen habe. Aber meine Fuesse haben das Wasser mal getestet und es war noch erstaunlich warm. Durch einen sehr lustigen Zufall haben wir dann auch noch das finnische Paearchen am Strand wiedergetroffen, das mit uns in Monterrey studiert hat. Am Abend war dann noch ein Wiedersehen mit weiteren ehemaligen Austauschstudenten, diesmal jedoch geplant. Mit einigen von ihnen werden wir morgen noch die Isla de Mujeres besuchen. Eventuell ist dort dann auch eine Schnorcheltour geplant. Heute sind wir nach Tulum gefahren, wo wir unsere ersten Maya-Pyramiden besichtigt haben. Leider hat die Hin-und Rueckfahrt laenger gedauert als der eigentliche Aufenthalt in der Anlage. Die Hinfahrt wurde leider auch schon einem versuchten Diebstahl ueberschattet. (Hat uns aber nicht betroffen. Also keine Angst Mom :)) Ein Mexikaner hatte nur versucht einer Touristen die Kamera zu klauen und als eine andere backpackerin sie darauf aufmerksam machte, ist der Mexikaner "etwas" wuentend geworden. Nachdem er der "petzenden" Touristin ins Gesicht gespuckt hatte, ist er aber ohne Beute abgehauen. Ja, ansonsten gehts uns gut. Ich hatte wie gesagt weniger Angst auf dem Flug hier her als ich dachte, da ich sehr skeptisch war was die billigen Preise der Fluglinie betrifft. Die Sache war jedoch, dass es sich bei der Fluggesellschaft lediglich um eine Billiglinie wie EasyJet handelt, was bisher hier noch niemand kannte und die Gesellschaft erst diese Woche ihren Betrieb erstmals aufgenommen hat. Also nix mit Erfahrung und so. Aber ging ja alles gut;) Und nachdem heute die ersten Problemchen innerhalb unserer kleinen Reisegruppe (bestehend aus Martha-Mexico, Diana, Andrea und ich-Dtl. und Maarit-Finnland)geklaert wurden, scheint die Stimmung auch ganz gut zu sein. So , nun werde ich mich aber schlafen legen. (Auch sehr lustig. Wir liegen hier wie beim Bund in einem 12Bett Zimmer.Die Jugendherberge kostet pro Nacht nur 3,91Euro, aber ist viel besser als ichs fuer diesen Preis erwartet haette.)
So, jetzt habe ich aber getippt wie eine Irre. Will hier schliesslich nicht mehr als meine 7pesos fuers internet zahlen. Also gut, schlaft alle schoen und dann bis bald! Vergesst nicht: Ich hab euch lieb:)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Antwort zum Kommentar
Hallo Johannes! Ich bin mittlerweile wieder in Deutschland...
ines.potsdam - 6. Mär, 14:06
"zapatistische Freiheitskämpfer"...
Hallo Ines, schön, dass Du uns an Deinen Reiseerfahrungen...
JohannesPlotzki - 20. Dez, 12:52
...und die Reise geht...
Hola chavos y chavas. Mir frieren gerade etwas die...
ines.potsdam - 17. Dez, 18:45
sommer, sonne, strand...
Hallihallo! Da bin ich wieder. Seit 2 Tagen nun nicht...
ines.potsdam - 9. Dez, 07:25
25.-26.11. Real de Cartorce-ein...
Es ist 0:30Uhr. Vor eineinhalb Stunden sind wir von...
ines.potsdam - 27. Nov, 09:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 6443 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 14:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren